Neue Hörbücher Herbst/Winter 2015


Bei einem Gang über die Buchmesse 2015 haben wir intensiv Kataloge der Hörbuch-Produzenten gesammelt. Da ein vollständiger Überblick über Neuheiten schwierig ist, geben wir kurz Tipps zu uns interessant erscheinenden Titeln. Thematisch passend zu den Schwerpunkten von hörbuchtipps.com more to come …

Der Totgeglaubte. Michael Punke. Tolle Story aus dem Wilden Westen: In South Dakota überlebt ein Pelzjäger den Angriff eines Grizzleys schwer verletzt. Er schleppt sich durch die Wildnis um Rache an denen zu nehmen, die ihn zurückgelassen haben. Die ganze Rezension von hörbuchtipps.com hier.
Osterworld audio. August 2015. 2mp3-CDs

Zwanzig Zeilen Liebe. Rowan Coleman. Eine Hospizschwester schreibt Abschiedsbriefe für schwer kranke Patienten. Und überreicht sie nach dem Tod den Hinterbliebenen. Bis sie schließlich einen Brief schreibt, der nicht warten kann. Für einen Moment, der dem Tod zuvor kommt. Klingt spannend und emotional! Es lesen: Ulrike Grote, Merete Brettschneider und Achim Buch. Die Autorin aus dem englischen Hertfordshire stand zuletzt mit „Einfach unvergesslich“ wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Osterworld audio. August 2015. 2 mp3-CDs

Der Geschichtenerzähler. Michael Ende.
Genau 20 Jahre nach dem Tod des bekannten Autors kommt diese Edition mit Geschichten für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Interessant für alle, für die Michael Ende bislang nur „Momo“ oder „Die Unendliche Geschichte“ war (und von der gibt es als Goodie ein bislang unvertontes Kapitel!). Zum Teil liest Michael Ende selbst.
Osterworld audio. August 2015. 8 CDs

Königin der bunten Tüte. Linda Zervakis. Wir kennen Linda Zervakis – sie begrüßt uns oft im Ersten. Die gebürtige Griechin hatte das Glück, Sprecherin der Tagesschau zu werden. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. In „Königin der bunten Tüten“ erzählt Linda Zervakis die Geschichte ihrer Kindheit und Jugend. Der elterliche Kiosk in Hamburg spielt eine zentrale Rolle. Linda Zervakis scheint eine sehr sympathische, natürliche Frau zu sein, wie man neulich in einem längeren Interview auf SWR3 hören konnte. Bestimmt spannend, Stimme aus der Tagesschau bekannt.
tacheles. September 2015. 5 CDs.

Alle unter eine Tanne. Lo Malinke. Wir leben in einer Trennungsgesellschaft. Nur, wer sagt´s den Kindern? Vor dieser Frage stehen Psychotherapeutin Elli und der Arzt Robert schon seit 3 Jahren. Sie haben sich scheiden lassen, inszenieren aber das alljährliche Weihnachtsfest gemeinsam für ihre erwachsenen Kinder. Bis einer der neuen Partner ein Ultimatum stellt. Zur Bescherung muss die Wahrheit auf den Gabentisch! Vermutlich wenig besinnlich, aber thematisch passend zu Weihnachten. Der Autor liest selbst.
tacheles. Oktober 2015. 6 CDs.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s