Die Kreuzfahrer. Wladimir Kaminer.


Es sei vorweg genommen: Für dieses Hörbuch sollte man sich bewusst entscheiden. Wladimir Kaminer liest selbst. Und was die einen als charmante Erzählweise des aus Moskau stammenden Autors schätzen, dafür brauchen andere eine kleine Eingewöhnungszeit.

Worum es geht ist schnell erzählt: Kaminer und seine Frau nehmen uns mit in verschiedene Urlaube beziehungsweise auf Lese-Events für die er engagiert wurde. Hauptsächlich berichtet er von Kreuzfahrten und seinen Erlebnissen auf Deck und an Land. Mit der ihm eigenen ironischen Art schildert er Landausflüge oder das typische Verhalten anderer Passagiere. Und er beklagt selbstverständlich das Schicksal des Autors an Bord, der von den Fans aufmerksam beobachtet wird.

Wer Kaminer und seine Art, die Dinge zu reflektieren kennt und mag, der wird in diesem Hörbuch gut bedient. Wer sich unsicher ist, hört am besten zur Probe rein – und dann „Leinen los!“.

HINWEIS: Das Hörbuch wurde freundlicherweise von Random House zur Verfügung gestellt.

20. August 2018. Random House Audio. Ungekürzte Lesung. 2 Stunden 30 Minuten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s