Warum zur #fbm17?


Vor ein paar Wochen gab es hier schon einen Beitrag über die Blogparade zur Frankfurter Buchmesse 2017. Melusine hat unter

http://melusineswelt.de/blogparade-frankfurter-buchmesse-2017/

und dem Hasthtag #bpfbm17 dazu aufgerufen. Und hier sind jetzt die Antworten von hoerbuchtipps.com:

 

✰Nenne drei Gründe, warum du 2017 die Frankfurter Buchmesse besuchst.

Einen Überblick über die für hoerbuchtipps.com relevanten Hörbuch-Neuerscheinungen in den nächsten 12 Monaten bekommen.

Neue Trends im Bereich Publishing/E-Publishing sehen, sowohl technisch als auch inhaltlich.

Interessante Veranstaltungen von Schriftstellern, Verlagen oder den Leitmedien besuchen und „socializen“ 🙂

✰Was ist für dich das Besondere an dem Besuch einer Buchmesse, besonders in Frankfurt?

Geballter Kreativ-Output trifft das erste Mal auf die Öffentlichkeit. Während einer Buchmesse präsentieren sich die unterschiedlichsten Ideen und Perspektiven einem breiten Publikum. Was gibt es diesmal Neues? Welche Geschichten wurden ggf. weiter entwickelt? Und wie sind die Reaktionen darauf? All das schafft eine spannende Atmosphäre, die man gerne immer wieder erlebt.

✰Auf welchen Programmpunkt auf der FBM 2017 freust du dich besonders?

Einblicke in die Arbeit von Autoren zu bekommen. Gerne mit Focus auf die Hörbuchproduktion, auch wenn das nicht immer der Fall sein kann. Dazu stehen Vorträge von Indie-Autoren genauso auf dem Programm, wie der Live-Termin von Dawn Brown. Brown präsentiert am 14.10. sein neues Werk „Origin“. Dazu kommt eine Blogger-Premiere eines neuen Fantasy-Buches im Rowohlt Verlag. Autor: der phantastische Stephan M. Rother. Schon die ersten Blicke in das Presseexemplar signalisieren: Auch das wird sehr spannend. (Das Hörbuch dazu folgt nach den Infos bisher später).

✰Wo ist dein Lieblingsort auf der Frankfurter Buchmesse und warum?

Das kann überall sein. Die Luft brennt erst in einer Halle, dann bei der ARD und dann im Freibereich am Würstchenstand. Um viel zu sehen, muss man in Bewegung beiben.

✰Wie hälst du deine Erfahrungen von der Buchmesse fest? (Foto/Notizbuch oder ähnliches)

Notizen während der beiden Tage vor Ort und danach sowie Photos.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s