Der Marsianer. Andy Weir.


Rettet Mark Watney heißt die Mission für die Besatzung von Ares 3 – auch in diesem Hörbuch. Die Crew des NASA Raumschiffes hat Mark nach einem Unfall auf dem Mars zurückgelassen. Dann der Schock: Mark Watney lebt. Der Botaniker war nur bewusstlos und kämpft allein auf dem roten Planeten um sein Überleben. Und obwohl die NASA dagegen ist, fliegt Ares 3 zurück zum Mars.
Es ist eine mediale Sensation. Der Totgeglaubte Mark Watney ist allein auf dem Mars. Und nachdem er endlich mit der Erde kommunizieren kann, verfolgt die ganze Welt wie er Wasser erzeugt, Kartoffeln züchtet oder auf dem Planeten herumfährt. Unter anderem zu Pathfinder, die 1996 von der NASA auf den Mars geschickt wurde. Und dann beginnt die Rettungsaktion für Mark Watney – natürlich lassen es sich seine Astronauten-Kollegen nicht nehmen, ihn selbst zurückzuholen.
Andy Weir wird für sein Erstlingswerk als SciFi-Autor gefeiert. Schöpft die moderne Robinson Crusoe-Geschichte ihre Spannung vor allem aus der Isolation Wartneys auf dem Mars, fasziniert die realitätsnahe Darstellung was den Stand der Technik und die Forschung bezüglich der Mars-Flüge betrifft. Richard Barenberg weiß die tolle Geschichte hervorragend in Szene zu setzen. Dieses Hörbuch ist zu empfehlen – auch als Ergänzung zum Blockbuster Kinofilm „Der Marsianer“.

Random House 2014. Gekürzte Lesung. 2 mp3-CDs. 10 Stunden 5 Minuten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s