Das Komplott. John Grisham.


Malcolm Bennister, eigentlich Anwalt, sitzt im Gefängnis. Er soll Geld gewaschen haben, ist aber unschuldig. Trotzdem muss er eine lange Haftstrafe verbüßen. Seine einzige Chance ist Paragraph 35, nach dem Häftlinge auf Strafmilderung oder Entlassung hoffen können, wenn sie dem Staat bei der Ermittlung einer schweren Straftat helfen. Und Bennister kennt den Mörder eines angesehenen Richters. Geschickt beginnt er die Polizeibeamten für sich und sein Insider-Wissen zu interessieren. Doch er will mehr als seine Freiheit. Bennister will Rache, Reichtum und die Frau seines Lebens. Dafür entwickelt er ein atemberaubendes und risikoreiches Komplott.

Typischer John Grisham Krimi mit einem spannenden juristischen Fall. Zum Teil verwirren die Hauptakteure auf die Bennister trifft. Das mag an der gekürzten Hörbuch-Fassung liegen, die Charles Brauer gewohnt unterhaltsam vorträgt.

Random House. 2013. Gekürzte Lesung. 6 CDs. 7 Stunden 47 Minuten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s