Der Medicus. Noah Gordon.


Ein Klassiker aus den 80er Jahren, 2013 neu verfilmt. Da durfte das passende Hörbuch nicht fehlen. Realisiert mit dem genialen Christian Brückner.  Und wenn ich gewusst hätte, dass die Handlung so packend ist, hätte ich mir den Film sicher im Kino angeschaut.

Es geht um die Entwicklung der Medizin im Mittelalter am Beispiel Rob Jeremy Coles. Der lernt als Junge erste Grundlagen bei einem „Bader“, einer Art Heilpraktiker. Doch als er später hört, dass in Persien Ärzte an einer Universität ausgebildet werden, macht er sich auf den Weg. Es beginnt eine faszinierende Reise durch die Kukturen und Reliogionen des Mittelalters. Sehr unterhaltsam und für geschichtsinteressierte wirklich toll.

Alles zum Inhalt hier

Random House, 8 CDs, ca. 600 Minuten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s