2012. Von Brian D’Amato.


Der Hörbuch-Hunter Redaktion schwante Übles, als sie den Sprecher des Bestsellers von Brian D’Amato auf dem Cover las: Volker Lechtenbrink. Och nö, muss ausgerechnet die (vermeindlich) abgehalfterte Voice of Caro Landkaffee (Gott hab ihn hoffentlich selig) so eine spannende Geschichte lesen? So weit zu unseren Vorurteilen. Denn tatsächlich stellte sich Lechtenbrink – übrigens auch die deutsche Stimme von Dennis Quaid – der schwierigen Aufgabe des Endzeitepos und meisterte sie mit Bravour!

Die Story in wenigen Worten: Jed Dalenda wächst mit einem mysteriösen Brettspiel der Maya auf, das seherische Fähigkeiten verleihen kann. Es sagt voraus, dass die Welt im Dezember 2012 ein Ende finden wird. Jed trifft auf Wissenschaftler die mittels einer mentalen Zeitreise erforschen wollen wie es zur Katastrophe kommt, um diese zu verhindern. Jed reist in die Vergangenheit zu den Mayas um dort herauszufinden, wie das Spiel zu perfektionieren ist. Als er schließlich ins 21. Jahrhundert zurückkehrt und das Spiel unter wissenschaftlicher Kontrolle wieder und wieder spielt erfährt er die ganze schreckliche Wahrheit …

Super Story, die Lechtenbrink, Träger des deutschen Hörbuchpreises 2007,  hervorragend präsentiert – und das ist gar nicht so einfach. Muss er sich doch durch vermeintliche Maya-Wörter und -Texte sowie unterschiedlichste Emotionen der Figuren arbeiten. Ein tolles Hörbuch, unterhaltsam und spannend bis zum bitteren Ende.

Lübbe Audio, 8 CDS, bearbeitete Fassung, 628 Minute

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s