Kleiner Paradigmenwechsel bei den hörbuchtipps.com


Lange war es hier still. Und das lag nicht an der Pandemie. Sondern es gibt zwei ganz andere Gründe.

2019 wechselte ich meinen Job. Und musste nicht mehr pendeln. Saß ich zuvor jeden Tag über zwei Stunden in Zug oder Auto, konnte ich plötzlich in 10 Minuten zur Arbeit laufen. Super für die Work-Life-Balance – aber doof im Hinblick auf meine Leidenschaft für Audiomedien. Es dauerte einige Monate, bis ich mich im neuen Job eingegroovt hatte und wieder Zeit fand zum „Hören“.

Gleichzeitig merkte ich, dass meine Leidenschaft für Hörbücher, wie vor allem Historische Romane, Fantasy, Science Fiction, abgeflaut war. Immer mehr wandte ich mich aktuellen, kostenlosen Podcasts zu. Und das verstärkte sich in der Pandemie, weil natürlich das Angebot wuchs und sich aus meiner Sicht spannende Menschen hinter das Mikrofon trauten. Inzwischen habe ich ein Set an aktuellen, kostenlosen Podcasts über Spotify, die ich in meinen Alltag einzubauen versuche. Und über diese würde ich Zukunft gerne genauso berichten, wie über die Hörbücher, die mir über den Weg laufen. Hey, da ist ja zum Beispiel Billy Summers von Stephen King auf meiner Playlist! Aber eben auch der Doppelgänger Techtalk Podcast oder digital kompakt.

Ihr entscheidet, ob ihr dabei bleibt. Ich finde die Audio- und Podcastszene aktuell immens spannend. Stay sehr gerne tuned.       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s