Marco Polo – Bis ans Ende der Welt. Oliver Plaschka.


Richtig gute Unterhaltung erwartet einen in diesem Hörbuch. Autor Oliver Plaschka erzählt uns die außergewöhnlichen Abenteuer des Marco Polo. Der Venezinaer reist in Begleitung seines Vaters und Onkels, mit denen er schließlich ins sagenumwobene Xanadu kommt. Dort herrscht der Mongole Kublai Kahn, Nachfahre des legendären Dschingis. Die Polos gehören bald zum Hofstaat des Herrschers und verbringen dort spannende und konfliktreiche Jahre. Bis sie zurück in die Heimat müssen, um ihr Leben zu retten …

Plaschka wählt eine tolle Erzählperspektive: Marco Polo diktiert seine Geschichte einem Mitgefangenen in Genua. Diese zweite Ebene macht das Buch neben den vielen interessanten historisch-kulturellen Details noch besser. Auch dank eines Wolfgang Wagners als Sprecher, der sich in Bestform zeigt.

Audible. 2016. Ungekürztes Hörbuch. 25 Std. 23 Min.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s