Der Anschlag. Stephen King.


Cover Hörbuch Der Anschlag Stephen King

Nach rund 20 Jahren Stephen King-Abstinenz hat mich der Meister völlig überraschend wieder nach Maine mitgenommen. Zeitreise nach Derry, Dallas, zu Clowns, JFK, zu Klischees und zum Bösen schlechthin. Danke! Der Anschlag ist eine faszinierendes Zeitreise-Abenteuer mit ganz eigenen Regeln. Jeder Eintritt in die Vergangenheit ist gleichzeitig ein Neustart für die Zukunft. Das macht die Zeitreise für den Hauptdarsteller nicht unbedingt einfacher, für den Leser/Hörer aber umso spannender. Zumal über allem die moralische Frage schwebt: Was darf man in der Vergangenheit verändern? Nicht zu viel, wie Stephen King uns zeigt …

Besonders amüsant: Der Meister rechnet mit Figuren und Schauplätzen seiner literarischen Vergangenheit ab. „Es“ lauert im ersten Teil des Buches immer wieder unter einer Veranda oder im Wasser.

Schade: Hätte Stephen King seine Wett-Anleihe aus Back to the Future offen kommuniziert, wäre das noch souveräner gewesen.

Super Unterhaltung, mit viel Leidenschaft vorgetragen von the „Voice of  Horror“ David Nathan.

Ca. 32 Stunden, 3 MP3 4CDs, Random House, ungekürzte Fassung.

Ausführlicher Inhalt hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s